Laufende Bestellung
Hier klären wir alle Ihre Anliegen rund um die (noch nicht erfolgte) Lieferung Ihrer Bestellung.
Falls Sie mit Ihrer Bestellung ein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie im Account auch den Status Ihrer Bestellung abfragen.
Unter Mein Konto und Bestellungen können Sie sich den Stand Ihrer Bestellung anzeigen lassen.
Sofern Sie von uns noch keine Versandbestätigung erhalten haben, können Sie Ihre Bestellung über dieses Formular stornieren oder ändern.
Bitte beachten Sie, dass wir bereits versendete Ware nicht mehr stoppen und den Rückversand erst nach Zustellung veranlassen können.
Wenn Sie von uns eine Versandbestätigung inklusive Rechnungsanhang bekommen haben, ist die Ware beim Spediteur und damit auf dem Weg zu Ihnen. Bitte beachten Sie, dass bei allen Transportdienstleister Fahrer fehlen und daher geplante Liefertermine nicht immer eingehalten werden können.
Bei allen Sendungen (außer Paketdienst) meldet sich aber der jeweilige Spediteur vor der Lieferung bei Ihnen, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen!
Wenn Sie noch keine Versandbestätigung inklusive Rechnungsanhang von uns bekommen haben, wird Ihre Sendung noch durch unser Logistik-Team für den Versand vorbereitet.
Sollten Sie Lagerware bestellt haben und nach 10 Werktagen noch keine Versandbestätigung erhalten haben, bitten wir Sie das unten angehängte Formular auszufüllen.
In allen anderen Fällen bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Unsere Logistik-Teams arbeiten mit vollem Einsatz daran, jede Bestellung so schnell wie möglich versandfertig zu machen.
Von Anfragen vor dem Ablauf von 10 Tagen bitten wir Sie abzusehen – zur Entlastung unserer Service-Teams und damit zur schnelleren Bearbeitung Ihres Auftrags!
Sollten Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben, können wir den Versand entsprechend einplanen. Bitte beachten Sie, dass wir den Versand verzögern können, ein früherer Versand als auf der Auftragsbestätigung angegeben ist leider nicht möglich.
Befindet sich die Ware bereits auf dem Versandweg oder ist an den Speditionsdienstleister übergeben, können wir bedauerlicherweise keinen Einfluss mehr auf die Sendung nehmen.
Bei GLS haben Sie die Möglichkeit über den Sendungslink einen Ablageort oder Wunschnachbarn anzugeben, sollten Sie nicht Zuhause sein.
Bei der Lieferung per Spedition wird telefonisch ein Termin mit Ihnen vereinbart. Dieser besteht in der Regel aus einem Zeitfenster von 6 Stunden und kann nicht weiter eingeschränkt werden. Wir bitten Sie sonstige Wünsche, die Lieferung betreffend direkt mit der Spedition zu besprechen, sobald Sie diese kontaktiert.
Bitte beachten Sie, dass wir für die Bearbeitung Ihrer Lieferwünsche 2-3 Werktage benötigen. In Einzelfällen kann es passieren, dass die Ware bereits versendet wurde, bis wir diese bearbeiten können.
Die Auftragsbestätigung wird an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet.
Bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spam-Ordner oder prüfen Sie, ob Ihr Mailpostfach eventuell voll ist.
Sollten Sie trotzdem nichts erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob die Zahlung korrekt abgeschlossen wurde.
Denn solange keine Zahlung vorliegt, wird keine Bestellung ausgelöst.
Die Rechnung wird erst bei Warenversand erstellt und an die von Ihnen hinterlegte Mailadresse versendet.
Bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spam-Ordner oder prüfen Sie, ob Ihr Mailpostfach eventuell voll ist.
Eine Rechnung vorab können wir bedauerlicherweise nicht erstellen.
Artikel, die für den Paketversand geeignet sind, werden in der Regel immer mit GLS versendet. Dies ist im Bestellvorgang im Warenkorb ersichtlich und auf der Auftragsbestätigung entsprechend angegeben.
Da Kleinteile im Speditionsversand leider gerne verloren gehen, haben wir uns dazu entschieden, die paketfähige Ware getrennt von der Speditionsware zu versenden.
Eine Zusammenfassung der Lieferungen ist daher nicht möglich.
Sobald wir die Ware an einen unserer Logistikpartner übergeben haben, wird automatisch die Rechnung erstellt.
D.h. für Sie ist die Rechnung eine Versandankündigung, damit Sie wissen, dass die Ware nun unterwegs ist.
Ab diesem Zeitpunkt können wir zum Zeitpunkt der Zustellung keine Auskunft mehr geben, da die weitere Planung vom Logistikpartner übernommen wird.
Je nach gewählter Versandart erhalten Sie mit der Rechnung entweder eine Sendungsnummer, damit Sie die Sendung verfolgen können oder die Lieferung wird vom Logistikpartner telefonisch angekündigt. Auf jeden Fall erhalten Sie eine Information, damit Sie sich organisieren können.
Bei Versandarten mit telefonischer Lieferankündigung kann es zwischen Rechnungsversand und Telefonanruf ein paar Tage dauern, da der Anruf erst dann erfolgt, wenn die Ware in der Zustellniederlassung in Ihrer Nähe eingetroffen und der Zustelltermin eingeplant ist.
Wenn Sie die Ware bei einem Mitbewerber zu einem günstigeren Preis gesehen haben bitten wir Sie und hierzu einen Link oder Screenshot zuzusenden.
Gerne prüfen wir, ob eine Preisanpassung möglich ist, damit die Bestellung nicht storniert werden muss.
Bitte beachten Sie, dass wir ohne Bild oder Link keine Preisanpassung vornehmen können.
Wir versuchen unsere Versand- und Lieferzeiten immer an die aktuelle Situation (Bestellungseingang, Auslastung im jeweiligen Lager usw.) anzupassen,
daher ist die Versandzeit in der Regel so lange, wie auf der Auftragsbestätigung angegeben.
Wenn Sie eine Rechnung erhalten haben, ist die Ware bei uns im Lager für den Versand bereit und wird meist am Folgetag von GLS abgeholt.
Sie erhalten von GLS eine Sendungsverfolgung per Mail an die von Ihnen hinterlegte Mailadresse.
Bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spam-Ordner oder prüfen Sie, ob Ihr Mailpostfach eventuell voll ist.
In der GLS Sendungsverfolgung können Sie das Paket genau nachverfolgen.
Wir versuchen unsere Versand- und Lieferzeiten immer an die aktuelle Situation (Bestellungseingang, Auslastung im jeweiligen Lager usw.) anzupassen,
daher ist die Versandzeit in der Regel so lange, wie auf der Auftragsbestätigung angegeben.
Wenn Sie eine Rechnung erhalten haben, ist die Ware bei uns im Lager für den Versand bereit und wird meist am Folgetag von der Spedition bei uns abgeholt.
Den genauen Liefertermin vereinbart die Spedition dann mit Ihnen telefonisch.
Dies erfolgt einige Tage nach Übergabe an den Spediteur, da die Termine erst vereinbart werden, wenn die Ware in der Zielregion eingetroffen ist.
Sollten Sie keinen Anruf erhalten, prüfen Sie bitte die von Ihnen hinterlegte Telefonnummer.