Vor dem Kauf
Hier klären wir Ihre Fragen, die für gewöhnlich vor dem Kauf auftreten.
Gerne beraten Sie unsere fachkundigen Verkäufer:innen und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Bitte beschreiben Sie Ihr Vorhaben unten so exakt wie möglich, unser Team meldet sich so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie haben vor dem Kauf Fragen zu bestimmten Produkten, Funktionen, Materialien etc. oder wollen wissen, ob die von Ihnen gewählten Artikel zusammenpassen? Hier beraten wir Sie gerne!
Ja, aufgrund unserer günstigen Lage in Grenznähe liefern wir sogar besonders gerne und gut in die Schweiz.
Bitte wählen Sie wie hier gezeigt oben rechts die Schweiz als Lieferland aus.
Es werden dann die Preise in CHF mit korrekt umgerechneter MwSt angezeigt.
Sofern Versandkosten anfallen, werden diese im Checkout angezeigt.
Der Warenkorb zeigt immer den Endpreis an, weitere Kosten, insbesondere für Verzollung, fallen nicht an.
Auf dem Smartphone finden Sie die Auswahl des Lieferlandes im Menü ganz unten:
Um die genaue Lieferzeit eines Artikels zu sehen, muss vorher die gewünschte Variante ausgewählt werden.
Die Lieferzeit wird dann direkt unter dem Endpreis angezeigt.
Zur Besichtigung der Ware und zur Beratung vor Ort betreiben wir drei Standorte in Südwestdeutschland.
Eine Übersicht aller Standorte mit Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten finden Sie hier.
Wir haben nicht an jedem Standort alle Produkte ausgestellt, aber wir haben überall die Möglichkeit, aus den ausgestellten Produkten nahezu jedes andere Produkt gut zu erklären.
Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall und die Kolleg:innen vor Ort freuen sich auf Sie 🙂
Um die Verfügbarkeit in der Ausstellung zu sehen, muss vorher die gewünschte Variante ausgewählt werden.
Danach kann das Drop-Down Menü “Filialverfügbarkeit” aufgeklappt werden.
Grün= in ausreichender Menge verfügbar
Orange= wenige verfügbar
rot= nicht verfügbar
Ob der Artikel vollständig montiert ist oder noch zusammengebaut werden muss, erkennen Sie auf der Produktseite bei den Eigenschaften. Werden Ihre Artikel alle montiert geliefert, müssen Sie keine zusätzliche Montage im Warenkorb buchen.
Einen Montageservice bieten wir als Teil unseres Rundum-Service an. Unter Angabe Ihrer Postleitzahl sehen Sie im Warenkorb hierzu die genauen Montagegebühren.
Handelt es sich um einen Kauf vor Ort, können unsere Einrichtungsberater*innen Sie gerne über die genauen Lieferkosten informieren.
Falls Ihnen eine Montage im Warenkorb nicht als Option erscheint, kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Montageangebot. Grundsätzlich ist eine Montage deutschlandweit und in der Schweiz auf Anfrage möglich.
Momentan bieten wir eine Lieferung Ihrer bestellten Möbel per Spedition in die Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Frankreich an. Die Lieferkosten und weitere Details für den Versand in diese Länder finden Sie hier.
Eine Lieferung per Spedition in andere EU-Länder können wir nach Absprache für Sie organisieren.
Im Moment können wir leider keinen Finanzkauf bzw. Ratenzahlung anbieten. Wir versuchen jederzeit für unsere Artikel den besten Preis am Markt zu haben, das lässt keine Luft mehr für Finanzierungskosten.
Ein gewisser Finanzierungseffekt lässt sich jedoch – je nach Ausgestaltung Ihrer persönlichen Abrechnungsweise – bei der Zahlung mit Kreditkarte oder mit PayPal erzielen.
Paypal bietet beispielsweise vielen Kunden die „Zahlung nach 14 Tagen“ oder auch den Ratenkauf an. Wählen Sie dazu die Zahlungsart Paypal im Kaufprozess und loggen Sie sich dann im Bezahlvorgang in Ihr Paypal-Konto ein um zu sehen, ob diese Optionen für Sie verfügbar sind.
Auf die Verfügbarkeit dieser Zahlungsoptionen bei Paypal haben wir leider keinen Einfluss.
Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, erhalten Sie ebenfalls im Warenkorb einen Rabatt von 1 % auf jede Bestellung:
Für die Standorte Stockach und Lauchringen gelten folgende Öffnungszeiten*:
Montag – Freitag: 9:30 – 18:30
Samstag : 9:30 – 18:00
Sonntag: geschlossen
Für den Standort Weil am Rhein gelten folgende Öffnungszeiten*:
Montag – Freitag: 9:30 – 18:30
Samstag : 9:30 – 17:00
Sonntag: geschlossen
Für die Gartenmöbel Company in Karlsruhe gelten folgende Öffnungszeiten*:
Montag – Freitag: 10:00 – 19:00
Samstag : 10:00 – 18:00
Sonntag: geschlossen
* An Feiertagen können die angegebenen Öffnungszeiten variieren.
Für jeden Einrichtungsbereich des Wohnparc haben wir unsere Experten, die Ihnen gerne helfen und Sie ganz nach Ihren Wünschen beraten können.
Wir sind auf vielen Kanälen für Sie da – ob Telefon, Email, Chat oder Online-Videoberatung! Sie können hier Ihren Wunschtermin mit uns online als auch vor Ort festlegen.
Und wenn Sie es ganz einfach wünschen, kommen Sie gerne an einem unserer Standorte vorbei und lassen Sie sich auch ganz ohne Termin am Tag beraten.